16. Februar 2020 · Kommentare deaktiviert für Volksbank Abstimmung geht in den Endspurt · Kategorien: Aktuelles

Die Abstimmung zum Förderantrag läuft am 28.Februar 2020 aus. Wir haben einen leichten Vorsprung und liegen noch auf Platz 1. Wir dürfen uns jetzt nicht auf unserer Führung ausruhen und müssen nochmal alle Stimmen mobilisieren.

HIER geht’s zur Abstimmung ————->

https://www.foerderprogramm-rhein-ruhr.de/antraege/2019-2/afe9273fe5dde4114a94dff4418822ea/

Für das Trommelprojekt brauchen wir jede Stimme …..

Es kann jeden Tag einmal abgestimmt werden. Den Buttton “ Stimme abgeben “ drücken, die E-Mail Adresse und den Sicherheitscode eingeben. Danach ins E-Mail-Postfach und die Bestätigungsmail öffnen und auf “ Bestätigung “ drücken. Die abgegebene Stimme wird dann beim Voting berücksichtigt.

08. Februar 2020 · Kommentare deaktiviert für Update Orkanwarnung Stand 08.02.2020 17:00 Uhr · Kategorien: Aktuelles

Liebe Eltern, die Grundschule am Saarnberg bleibt am Montag, den 10.02.2020 geschlossen ! Die Stadt Mülheim an der Ruhr schliesst sich der Regelung der umliegenden Städte an, wonach die Schulen am Montag auf Grund des Sturmereignisses geschlossen bleiben.

08. Februar 2020 · Kommentare deaktiviert für Orkanwarnung · Kategorien: Aktuelles

An dem kommenden Sonntag 09.02.2020 bzw. der Nacht zum Montag 10.02.2020 erwartet der Deutsche Wetterdienst eine bundesweite Sturmlage. Im Zusammenhang mit der Vorabankündigung des DWD über die Wettersituation geben wir Ihnen folgende Informationen des Schulamtes der Stadt Mülheim an der Ruhr weiter:

Die Auswirkungen des ab Sonntag über NRW aufziehenden Sturms auf das Stadtgebiet Mülheim an der Ruhr können im Moment noch nicht exakt prognostiziert werden. Insofern gilt die grundsätzliche Regelung, wonach Eltern am Montagmorgen entscheiden, ob der Weg zur Schule zumutbar ist oder nicht.  Eine grundsätzliche Schließung von Einrichtungen ist aufgrund der derzeitigen Erkenntnislage zunächst nicht angezeigt.

Sollten sich hierzu Änderungen ergeben, werden wir Sie an dieser Stelle informieren. Das Kind muss aber unbedingt im Sekreteriat und/oder in der OGS abgemeldet werden.

08. Februar 2020 · Kommentare deaktiviert für Partizipation in der OGS · Kategorien: Aktuelles

Am Freitag, den 04.09.2019 fand das erste Kinderplenum des Schuljahres 2019/ 2020 statt. Den Kindern wurde erklärt, was das Kinderplenum ist, wozu es dient und es wurde die anstehende OGS Sprecher Wahl besprochen. Am Freitag, den 08.11.2019 war es dann so weit. Die OGS Sprecher wurden in einer geheimen Wahl, in den Räumen der OGS gewählt. Nach einer spannenden Stichwahl der Sprecher aus den 3. und 4. Klassen wurden folgende Kinder gewählt:

Anna 1b

Paul 2b

Moritz 3b

Ida 4a

Wir freuen uns auf eure Themen!

08. Februar 2020 · Kommentare deaktiviert für Gruppentag in der OGS · Kategorien: Aktuelles

Der Freitag ist in der OGS häufig ein abwechslungsreicher Tag. Hier können sich alle Kinder der OGS treffen, da keine AG‘s und keine Hausaufgaben gemacht werden. In unregelmäßigen Abständen finden unterschiedliche Angebote statt. Es wird gebastelt, gespielt, geschlemmt, der Spielplatz um die Ecke unsicher gemacht, das Kinderplenum und die Kinderkonferenzen abgehalten. Neu in diesem Jahr war am Freitag, den 24. Januar, die Kinderdisco womit die OGS Mitarbeiter/- innen die Kinder überrascht haben. Mit den Musikwünschen aller OGS Kinder wurde ordentlich das Tanzbein geschwungen. Die neue Discokugel machte das Discofeeling perfekt. Fotos können in der OGS bestaunt werden! Die Kinder und die Mitarbeiter/-innen waren begeistert und freuen sich schon auf die nächste Kinderdisco!!!

29. Januar 2020 · Kommentare deaktiviert für Anschaffungen im Dezember 2019 · Kategorien: Förderverein - News und Infos

Folgende Anschaffungen wurden seitens des Fördervereins übernommen :

Lehrmaterial für den Sachunterricht Bereich Erdkunde

20. Dezember 2019 · Kommentare deaktiviert für Landesweiter Mathematik-Wettbewerb 2019 · Kategorien: Aktuelles

Auch in diesem Jahr nahm die Grundschule am Saarnberg am „Landesweiten Mathematik-Wettbewerb“ teil. Fünf Kinder unserer Schule haben eine gute Punktzahl erreicht und sich so für die zweite Runde qualifiziert.

Wir gratulieren !

16. Dezember 2019 · Kommentare deaktiviert für „In der Weihnachtsbäckerei“ · Kategorien: Aktuelles

Jeden Freitag (November/ Dezember) wird der Speiseraum zur Weihnachtsbäckerei. In der Zeit zwischen 14 und 16 Uhr werden in Kleingruppen die Plätzchen für unsere alljährliche Adventsfeier von den Kindern selbst gebacken. In diesem Jahr wurden, in weihnachtlicher Atmosphäre, die Zutaten zu Müslikeksen, Schokocrossies, Ausstechplätzchen, Engelsaugen und Nussecken verarbeitet. Zum guten Schluss wurden die Ausstechplätzchen mit viel Liebe dekoriert und die Nussecken mit viel Spaß in die flüssige Kuvertüre getunkt. Nun freuen wir uns alle auf die Adventsfeier (Freitag, 20.12.2019 14 – 16 Uhr), die die Kinder mit eigenen Beiträgen, Weihnachtsliedern, Gedichten und Geschichten jedes Jahr zu einem tollen Erlebnis machen. Nicht zu vergessen natürlich das Genießen der selbst gebackenen Plätzchen.

In diesem Sinne wünschen wir allen Kindern und ihren Familien ein besinnliches und schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2020!

Mit weihnachtlichen Grüßen

Das Team der OGS am Saarnberg

16. Dezember 2019 · Kommentare deaktiviert für Adventswerkstatt 29.11.2019 · Kategorien: Aktuelles

Mit viel Freude wurde am 29.11.2019 in unserer Schule fleißig gebastelt und dekoriert mit tatkräfiger Unterstützung durch Eltern und Großeltern. Die gebackenen Waffeln waren der Höhepunkt für alle !

Danke für so viel Unterstützung.

17. November 2019 · Kommentare deaktiviert für Unterstützung Förderprogramm · Kategorien: Aktuelles

HIER geht’s zur Abstimmung ————->

https://www.foerderprogramm-rhein-ruhr.de/antraege/2019-2/afe9273fe5dde4114a94dff4418822ea/

Für das Trommelprojekt brauchen wir jede Stimme …..

Es kann jeden Tag einmal abgestimmt werden. Den Buttton “ Stimme abgeben “ drücken, die E-Mail Adresse und den Sicherheitscode eingeben. Danach ins E-Mail-Postfach und die Bestätigungsmail öffnen und auf “ Bestätigung “ drücken. Die abgegebene Stimme wird dann beim Voting berücksichtigt.