24. September 2019 · Kommentare deaktiviert für Der „kleine Bruder“ entsteht · Kategorien: Aktuelles, Förderverein - News und Infos

Die Vorarbeiten sind erledigt und eine Palette mit dem Multifunktionshaus wurde geliefert. Mit Spannung wurde auf die Errichtung gewartet. Am Samstag, den 21.09.2019 war es dann soweit. Das Wetter meinte es gut mit den „Monteuren“. Zuerst mussten alle Bauteile beschriftet und zurecht gelegt werden. Danach wurde alles genau nach Anleitung aufgebaut. Am frühen Abend war Richtfest. Sonntags gingen die „Maler“ ans Werk und verwandelten den Unterstand für Spielzeug der OGS in ein schwedenrotes Gebäude. Stück für Stück entstand „der kleiner Bruder“ vom großen Spielehaus.

Der Förderverein bedankt sich bei allen Helfern, die an der Verwirklichung des Projektes beigetragen haben.

15. September 2019 · Kommentare deaktiviert für Vorarbeiten …… · Kategorien: Aktuelles, Förderverein - News und Infos

…… für den “ kleinen Bruder“ vom Holzspielehaus sind erledigt. Durch die tatkräftige Hilfe konnten die Bodenplatten schnell verlegt werden. Noch vor den Herbstferien ist das Richtfest vom “ kleinen Bruder “ geplant.

13. September 2019 · Kommentare deaktiviert für 30 Jahre Förderverein · Kategorien: Aktuelles, Förderverein - News und Infos

Zum 30-jährigen Bestehen des Fördervereins der Grundschule am Saarnberg am 5.9.2019 hat sich der Vorstand etwas Besonderes einfallen lassen…

Die Idee hierzu entstand bereits im Frühjahr 2019, als man feststellte, dass das Spielzeugangebot für die Pausen der Schülerinnen und Schüler in dem Spielehaus auf dem Schulhof optimiert werden könnte.

Im Rahmen einer kleinen Feier auf dem Schulhof am 5.9. überreicht der Förderverein den Schülerinnen und Schülern neues Pausenspielzeug…getreu dem Motto: „Spaß und Spiel in der Pause!“ Gerade nach dem langen Stillsitzen im Unterricht, ist körperliche Betätigung wichtig und fördert die Gesundheit und Konzentrationsfähigkeit der Kinder.

Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule am Saarnberg freuen sich sehr über die vielen neuen und attraktiven Pausenspielzeuge, die der Förderverein spendiert hat:  mit neuen Pferdegeschirren wird jetzt über dem Schulhof galoppiert, Topfstelzen klappern über dem Asphalt, mit Basketballkörben und Bällen wird die Treffsicherheit getestet, das Gleichgewicht und die Motorik wird nun an Balanciertauen trainiert und als neuer Trendsport werden Team-Spiele mit dem Bliteball bestritten.

Neben dem neuen Spielzeug spendiert der Förderverein auch neue stabile Spielkisten, damit die Sachen ordentlich aufbewahrt werden und den Kindern leicht zugänglich sind.

26. Januar 2019 · Kommentare deaktiviert für Anschaffungen im Januar 2019 · Kategorien: Förderverein - News und Infos

Folgende Anschaffungen wurden seitens des Fördervereins übernommen :

3D Model vom menschlichem Torso
Tragbare CD-Player mit Bluetooth Funktion
30. September 2018 · Kommentare deaktiviert für Mitgliederversammlung des Fördervereins · Kategorien: Aktuelles, Förderverein - News und Infos

Am 27.09.2018 wurde die Mitgliederversammlung des Fördervereins abgehalten. Viele Themen wurden besprochen und die anwesenden Mitglieder konnten sich mit dem Vorstand und der Schulleitung austauschen. Nach der abgelaufenen Amtsperiode musste der Vorstand neu gewählt werden. Frau Holzhauer und Frau Saksonova standen für eine weitere Amtszeit nicht mehr zu Verfügung. Der neue Vorstand setzt sich nach der Wahl wie folgt zusammen: Wiedergewählt zur 1. Vorsitzenden wurde Martina Jasper, stellvertretende Vorsitzende ist jetzt Britta Eckey und der neue Kassenwart ist Kjeld van de Vijver. Nach der „Pflicht“ ging der Abend in geselliger Runde weiter.

03. September 2018 · Kommentare deaktiviert für “ Wenn der Eismann zweimal klingelt “ dann …….. · Kategorien: Förderverein - News und Infos

……. hat die Grundschule am Saarberg den Eis-Wagen bestellt !

Erstmalig hat der Förderverein der GGS einen Eis-Wagen zum Schulfest organisiert. Jeder Schüler der GGS wurde auf eine Kugel Eis eingeladen. Der Andrang war riesig. Aus mehr als 10 Eissorten konnten die Gäste auswählen und nach Herzenslust genießen. Laktosefrei hergestellt und frei von künstliche Aromastoffen war jede Sorte ein Highlight. Lehrer, Eltern und vor allem die Kinder waren begeistert.

28. Juni 2018 · Kommentare deaktiviert für Anschaffungen im Juni 2018 · Kategorien: Förderverein - News und Infos

Folgende Anschaffungen wurden seitens des Fördervereins übernommen :

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein neuer Schlauchwagen für die OGS

18. April 2018 · Kommentare deaktiviert für Anschaffungen im März 2018 · Kategorien: Förderverein - News und Infos

Folgende Anschaffungen wurden seitens des Fördervereins übernommen :

Eine neue Holzsitzgruppe für die 14:00 Uhr Betreuung.

05. Oktober 2017 · Kommentare deaktiviert für Der Förderverein bedankt sich . . . . . · Kategorien: Förderverein - News und Infos

. . . . bei allen fleißigen Helfern, kreativen Kuchenbäckern und grosszügigen Getränkespendern, die zum erfolgreichen Gelingen des Schul-Cafe’s beigetragen haben !

Durch Ihre Bereitschaft und Engagement erzielte das Cafe am Tag der offenen Tür einen Umsatz von 404,- Euro. Dieser Betrag kommt wie immer vollumfänglich den Schülerinnen und Schülern unserer Schule zugute.

02. Oktober 2017 · Kommentare deaktiviert für Anschaffungen im September 2017 · Kategorien: Förderverein - News und Infos

Folgende Anschaffungen wurden seitens des Fördervereins übernommen :

2 Gastro-Kaffeemaschinen und eine zusätzliche Thermoskanne für Veranstaltungen in der Schule.

 

ohne Abbildung:

Lernmaterial für den Englischunterricht

Lernmaterial Flex und Flo für den Mathematikunterricht

Lernmaterial Bausteine für den Deutschunterricht