13. Juni 2019 · Kommentare deaktiviert für Tag der offenen Tür 2019 · Kategorien: Aktuelles

Unser diesjähriger Tag der offenen Tür ( ToT ) findet wie folgt statt : Samstag 28.09.2019 von 10:00 bis 12:00 Uhr

17. Mai 2019 · Kommentare deaktiviert für 3.Mülheimer Firmenlauf 2019 · Kategorien: Aktuelles

Am 14.05.2019 um 19:00 Uhr startete das Läuferteam der GGS am Saarnberg beim 3.Firmenlauf in Mülheim. Erstmalig begann der Lauf vom Campus der HRW. Bei schönem Wetter und angenehmen Lauftemperaturen kamen alle Läuferinnen und Läufer ins Ziel. Nach dem Lauf gingen alle Teilnehmer zum gemütlichen Teil über. Bei Grillwurst und Bier waren die Anstrengungen der anspruchsvollen Strecke schnell vergessen. Wir freuen uns schon auf´s nächste Jahr !

Möchten Sie mitmachen und die Laufgemeinschaft der GGS am Saarnberg ergänzen, dann zögern Sie nicht uns anzusprechen.

17. Mai 2019 · Kommentare deaktiviert für Sammelaktion endet !!!! · Kategorien: Aktuelles

Leider wird die Sammelaktion “ 500 Deckel für eine Impfung “ nicht weiter in Mülheim finanziert und muss deshalb Ende Mai auslaufen. Der Sammelbehälter steht noch im Klassenraum der 2a und wird in den nächsten Tagen abgeholt. Frau Norden möchte sich im Namen von Rotary Mülheim ganz herzlich für Ihre Unterstützung und Mithilfe bedanken.

15. Mai 2019 · Kommentare deaktiviert für Blindenhund zu Besuch …. · Kategorien: Aktuelles

Die Klasen 2a und 2b hatten heute Besuch von „Sissi“, einem ausgebildeten Blindenhund.

Die Hundetrainerin, die auf Einladung von Frau Norden zu uns kam, erzählte den Kindern sehr viel über Blindenhunde und ihre Ausbildung. Wir waren alle fasziniert, wie gut Sissi „Arbeitsaufträge“ ausführte.

15. Mai 2019 · Kommentare deaktiviert für Mathematik-Wettbewerb 2019 · Kategorien: Aktuelles

Caroline Haarmann hat beim diesjährigen Mathematik-Känguru-Wettbewerb den weitesten „Känguru-Sprung“ geschafft und dafür das Känguru T-Shirt erhalten ( weitester Känguru-Sprung bedeutet, die größte Anzahl von aufeinanderfolgenden richtigen Antworten ).

Herzlichen Glückwunsch !!!!!!

21. April 2019 · Kommentare deaktiviert für Frohe Ostern ……. · Kategorien: Aktuelles

wünscht die GGS am Saarnberg

11. April 2019 · Kommentare deaktiviert für Trixitt => Sporttag 2019 · Kategorien: Aktuelles

Unser Sporttag am Montag, den 08.04.2019, geleitet durch das Team der Firma TRIXITT war ein voller Erfolg! In jedem Jahrgang traten unsere Klassen in Multifunktionscourts mit Rundumbande (Fußball & Floorball), in der Schießbude und beim Völkerball in der Ballerecke gegeneinander an. Vor allem an den Stationen Speedmaster-Sprint, der Kängusprung und beim Volltreffer-Spiel wurde den Kindern einiges abverlangt. Dennoch hatten sie viel Spaß an der Umsetzung der unterschiedlichen Aufgaben. Sie bewiesen Teamgeist und Power. Das Team von TRIXITT führte uns sehr professionell durch den Vormittag! Wie schön, dass der Förderverein uns dieses Event ermöglichen konnte!

11. April 2019 · Kommentare deaktiviert für Vorlesewettbewerb 2019 · Kategorien: Aktuelles

Am Freitag, den 05.04.2019 ging unsere gesamte Schulgemeinschaft zum Schulzentrum Broich, um in der Aula unseren jährlichen schulinternen Lesewettbewerb durchzuführen.

Die Vorleser stellten ihre Bücher vor und lasen die geübten Text mit sehr schöner Betonung vor. Allerdings stellten sie auch beim Vorlesen der fremden Texte ihr Können unter Beweis. In der Pause, in der die Jury ( Herr Dahmen, Frau Erbslöh, Frau Dr. Büllesbach, Frau Büse-Lehringer und Karen Büchner (4b) ) die Gewinner ermittelten, lernte Frau Feikes ( unsere Singpausenlehrerin ) den Zuhörern ein neues Bewegungslied.

11. April 2019 · Kommentare deaktiviert für Karneval 2019 · Kategorien: Aktuelles

Natürlich zogen am Freitag vor dem Karnevalswochenende die Jecken auch in der Saarnbergschule ein. Es wurde in den Klassen gespielt, getanzt und jede Menge Leckereien verzehrt. Krönender Abschluss war wie immer die Polonäse auf dem ganzen Gelände und durch die gesamte Schule!

25. März 2019 · Kommentare deaktiviert für Besuch der Stadtbibliothek · Kategorien: Aktuelles

Am 19.03.2019 besuchte die Klasse 2b die Stadtbücherei in Mülheim im Medienhaus. Die Kinder erhielten dort wichtige Informationen über die Kinderbücherei, die Ausleihe und es wurde eine lustige Rallye veranstaltet.

Alle Kinder erhielten ihren eigenen Büchereiausweis und konnten zum ersten Mal vor Ort ein Buch ausleihen. Es war wieder ein schöner Ausflug!