24. September 2019 · Kommentare deaktiviert für Der „kleine Bruder“ entsteht · Kategorien: Aktuelles, Förderverein - News und Infos

Die Vorarbeiten sind erledigt und eine Palette mit dem Multifunktionshaus wurde geliefert. Mit Spannung wurde auf die Errichtung gewartet. Am Samstag, den 21.09.2019 war es dann soweit. Das Wetter meinte es gut mit den „Monteuren“. Zuerst mussten alle Bauteile beschriftet und zurecht gelegt werden. Danach wurde alles genau nach Anleitung aufgebaut. Am frühen Abend war Richtfest. Sonntags gingen die „Maler“ ans Werk und verwandelten den Unterstand für Spielzeug der OGS in ein schwedenrotes Gebäude. Stück für Stück entstand „der kleiner Bruder“ vom großen Spielehaus.

Der Förderverein bedankt sich bei allen Helfern, die an der Verwirklichung des Projektes beigetragen haben.

15. September 2019 · Kommentare deaktiviert für Vorarbeiten …… · Kategorien: Aktuelles, Förderverein - News und Infos

…… für den “ kleinen Bruder“ vom Holzspielehaus sind erledigt. Durch die tatkräftige Hilfe konnten die Bodenplatten schnell verlegt werden. Noch vor den Herbstferien ist das Richtfest vom “ kleinen Bruder “ geplant.

13. September 2019 · Kommentare deaktiviert für 30 Jahre Förderverein · Kategorien: Aktuelles, Förderverein - News und Infos

Zum 30-jährigen Bestehen des Fördervereins der Grundschule am Saarnberg am 5.9.2019 hat sich der Vorstand etwas Besonderes einfallen lassen…

Die Idee hierzu entstand bereits im Frühjahr 2019, als man feststellte, dass das Spielzeugangebot für die Pausen der Schülerinnen und Schüler in dem Spielehaus auf dem Schulhof optimiert werden könnte.

Im Rahmen einer kleinen Feier auf dem Schulhof am 5.9. überreicht der Förderverein den Schülerinnen und Schülern neues Pausenspielzeug…getreu dem Motto: „Spaß und Spiel in der Pause!“ Gerade nach dem langen Stillsitzen im Unterricht, ist körperliche Betätigung wichtig und fördert die Gesundheit und Konzentrationsfähigkeit der Kinder.

Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule am Saarnberg freuen sich sehr über die vielen neuen und attraktiven Pausenspielzeuge, die der Förderverein spendiert hat:  mit neuen Pferdegeschirren wird jetzt über dem Schulhof galoppiert, Topfstelzen klappern über dem Asphalt, mit Basketballkörben und Bällen wird die Treffsicherheit getestet, das Gleichgewicht und die Motorik wird nun an Balanciertauen trainiert und als neuer Trendsport werden Team-Spiele mit dem Bliteball bestritten.

Neben dem neuen Spielzeug spendiert der Förderverein auch neue stabile Spielkisten, damit die Sachen ordentlich aufbewahrt werden und den Kindern leicht zugänglich sind.

13. September 2019 · Kommentare deaktiviert für Abschlußkonzert der Singpause · Kategorien: Aktuelles

Mit einem Konzert in der Mülheimer Stadthalle haben rund 400 Schülerinnen und Schüler der Grundschulen Klostermarkt und Saarnberg am Dienstag 2.Juli 2019 den Schuljahresabschluß des Projektes „Singpause“ gefeiert. Mit Liedern wie „Pack die Badehose ein“ und dem „Dracula-Rock“ zeigten die Jungen und Mädchen, was sie in den Singpausen des vergangenden Schuljahres gelernt haben.

13. Juni 2019 · Kommentare deaktiviert für Tag der offenen Tür 2019 · Kategorien: Aktuelles

Unser diesjähriger Tag der offenen Tür ( ToT ) findet wie folgt statt : Samstag 28.09.2019 von 10:00 bis 12:00 Uhr

17. Mai 2019 · Kommentare deaktiviert für 3.Mülheimer Firmenlauf 2019 · Kategorien: Aktuelles

Am 14.05.2019 um 19:00 Uhr startete das Läuferteam der GGS am Saarnberg beim 3.Firmenlauf in Mülheim. Erstmalig begann der Lauf vom Campus der HRW. Bei schönem Wetter und angenehmen Lauftemperaturen kamen alle Läuferinnen und Läufer ins Ziel. Nach dem Lauf gingen alle Teilnehmer zum gemütlichen Teil über. Bei Grillwurst und Bier waren die Anstrengungen der anspruchsvollen Strecke schnell vergessen. Wir freuen uns schon auf´s nächste Jahr !

Möchten Sie mitmachen und die Laufgemeinschaft der GGS am Saarnberg ergänzen, dann zögern Sie nicht uns anzusprechen.

17. Mai 2019 · Kommentare deaktiviert für Sammelaktion endet !!!! · Kategorien: Aktuelles

Leider wird die Sammelaktion “ 500 Deckel für eine Impfung “ nicht weiter in Mülheim finanziert und muss deshalb Ende Mai auslaufen. Der Sammelbehälter steht noch im Klassenraum der 2a und wird in den nächsten Tagen abgeholt. Frau Norden möchte sich im Namen von Rotary Mülheim ganz herzlich für Ihre Unterstützung und Mithilfe bedanken.

15. Mai 2019 · Kommentare deaktiviert für Blindenhund zu Besuch …. · Kategorien: Aktuelles

Die Klasen 2a und 2b hatten heute Besuch von „Sissi“, einem ausgebildeten Blindenhund.

Die Hundetrainerin, die auf Einladung von Frau Norden zu uns kam, erzählte den Kindern sehr viel über Blindenhunde und ihre Ausbildung. Wir waren alle fasziniert, wie gut Sissi „Arbeitsaufträge“ ausführte.

15. Mai 2019 · Kommentare deaktiviert für Mathematik-Wettbewerb 2019 · Kategorien: Aktuelles

Caroline Haarmann hat beim diesjährigen Mathematik-Känguru-Wettbewerb den weitesten „Känguru-Sprung“ geschafft und dafür das Känguru T-Shirt erhalten ( weitester Känguru-Sprung bedeutet, die größte Anzahl von aufeinanderfolgenden richtigen Antworten ).

Herzlichen Glückwunsch !!!!!!

21. April 2019 · Kommentare deaktiviert für Frohe Ostern ……. · Kategorien: Aktuelles

wünscht die GGS am Saarnberg