02. März 2019 · Kommentare deaktiviert für Handballtraining mit Detlev Klausing · Kategorien: Aktuelles

Seit ein paar Wochen trainiert die Klasse 3b im Sportunterricht ganz fleißig zum Thema Handball. Unterstützt werden wir dabei von dem Handballtrainer Detlev Klausing. Er arbeitet als Jugendfachkraft für den westdeutschen Handballverband und hat schon im letzten Schuljahr in einigen Klassen unserer Schule das Handballspiel eingeführt. 

Begonnen wird immer mit einer Aufwärmrunde zu Musik, bei der sich die Kinder auf unterschiedlichste Weise mit dem Handball auseinandersetzen. Danach folgen meist spielerische Übungen zum Werfen, Fangen und Prellen. Besonders beliebt bei den Kindern ist auch das Zielwerfen auf Tore. Stück für Stück nähern wir uns so dem Zielspiel Handball und alle haben jede Menge Spaß dabei.

Kommentare geschlossen.