17. November 2019 · Kommentare deaktiviert für MINT und Robotic · Kategorien: Aktuelles

MINT Grundschul-Tage und Robotic Workshop begeistern unsere Viertklässler

Eine Woche, ganz im Zeichen der Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik, (kurz MINT) liegt hinter unseren Schülerinnen und Schülern des 4. Jahrgangs.

Sehr gerne folgten wir der Einladung der Realschule Broich zu ihrem beliebten MINT Grundschultag, der den Kindern einen tollen Einblick in alle Fachbereiche ermöglichte. In verschiedenen Räumen, jeder war einem Fach zugeordnet, konnten die Schülerinnen und Schüler zahlreiche Experimente und Versuche durchführen. Am Ende des Tages erhielten alle stolz ihre Urkunde, die das erfolgreiche Durchlaufen aller Stationen, ehrte.

Auch über die Einladung der Gesamtschule Saarn zu ihrem faszinierenden Roboter Workshop freuten wir uns sehr und so konnten unsere Viertklässler, unter Anleitung der Oberstufenschüler, Roboter programmieren und anschließend verschiedene Aufgaben erfüllen.
Besonders spannend war es zu erfahren, in welchen Bereichen des alltäglichen Lebens, Roboter uns bereits begegnen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Kolleginnen und Kollegen der Realschule Broich und der Gesamtschule Saarn für die Planung und Umsetzung dieser Ausflüge.
Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Kommentare geschlossen.