28. September 2020 · Kommentare deaktiviert für 4. Mülheimer Firmenlauf 2020 · Kategorien: Aktuelles

In diesem Jahr ist alles anders ! Das musste auch das Laufteam feststellen. Erst sollte der Firmenlauf Mitte Mai stattfinden. Dann kam Corona …… der Termin wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Am 19. Juni stand der neue Starttermin fest. Es war also genug Zeit um gemeinsam ein paar Trainingseinheiten zu bestreiten. Die neu dazugekommen Läuferinnen und Läufer hatten Gelegenheit die Strecke kennen zu lernen. Die “ alten Hasen “ konzentrierten sich auf Steigerung ihre persönlichen PACE-Zeiten.

Am 15.09.2020 war es soweit und sollte doch so anders sein. Insgesammt sind 312 Teilnehmer letztlich beim Firmenlauf gestartet. Mit Mundschutz und Abstand wurden max. 6 Personen pro Gruppe zur Startaufstellung geleitet. Die Gruppen gingen dann im Minutenabstand ins Rennen. Bei 32°C und viel Sonne gingen unsere Läuferinnen und Läufer in zwei Teams auf dieselbe Strecke wie im letzten Jahr.

Auf die „After-Run-Party“ musste in diesem Jahr verzichtet werden. Es gab trotzdem allen Grund zum Feiern. In der Firmenwertung kam das Team der GGS am Saarnberg auf den 2.Platz. Am Ende fehlten knapp 58 Sekunden in der Zeitsumme zum Erstplazierten. Aber auch in den SOLO-Wertungen brauchten wir uns nicht verstecken. Alle Teammitglieder erreichten in ihren Alterklassen akzeptabele Ergebnisse. Mit einem hervorragendem Doppelsieg in der Gruppe Herren AK45 rundeten wir unseren Erfolg ab.

Ein grosses DANKE an unsere Sportlerinnen und Sportler.

Kommentare geschlossen.