Schön geworden_600

Am 31.10.2015 fand unser Schulfest statt anlässlich des Abschlusses der über ein Jahr dauernden Renovierungsarbeiten an unserem Schulgebäude. Die Sonne strahlte mit dem Weiß der frischgestrichenen Schule an diesem Tag um die Wette und ließ vergessen, dass es bereits Spätherbst war.

Das altehrwürdige Gebäude aus dem 19. Jahrhundert wurde brandschutzsaniert und von Grund auf renoviert und zeigt sich nun in modernisiertem, hell gestrichenem Gewand. Alle Besucher hatten Gelegenheit, sich in sämtlichen Räumen umzusehen und vor allem die äußerst gelungenen räumlichen Erweiterungen des ausgebauten Dachgeschosses zu bewundern. Für die Kinder gab es einen abwechslungsreichen Spieleparcour, der auf dem Schulhof aufgebaut worden war. Bei einer Tombola konnten per Los viele lohnenswerte Preise gewonnen werden. Diese waren sehr großzügig von den ortsansässigen Händlern und einer renommierten Hotelgruppe gesponsert worden. Eine Hundedressurvorführung wurde mit viel Beifall bedacht. Für das leibliche Wohl war reichlich mit Würstchen, Kaffee, Kuchen und Getränken gesorgt.

Alles in allem erlebten die vielen Besucherinnen und Besucher einige entspannte und gesellige Stunden an der alten „neuen“ Schule am  Saarnberg.

Für die, die nicht dabei sein konnten, hier ein paar Impressionen unseres Schulfestes 2015: